Kellerbau und Steckdosen

Am Wochenende waren wir wieder fleißig:

Am Freitag hatten wir den ersten Termin mit dem Kellerbauer. Wir haben im Wesentlichen besprochen, welche Tiefbauarbeiten erforderlich sind bzw. von uns gewünscht werden: Aushub Baugrube, Einschottern Bereich Zufahrt und Kranstellplatz, Schmutzwasserleitung und Revisionsschacht, Zisterne, Versickerungsanlage etc. Dementsprechend wird jetzt die Ausschreibung an die Tiefbauer vorbereitet.

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Aufgaben bekommen, z.B. müssen wir uns um ein Halteverbot im Zufahrtsbereich kümmern, wenn der Keller "geliefert" wird, die Versorger zum nächsten Termin bestellen, den Vermesser mit der Grob- und später mit der Feinabsteckung beauftragen und uns um Baustrom und -wasser kümmern.

Am Samstag haben wir dann zusammen mit einem Freund die Steckdosen/Lichtschalter und die Verkabelung bzw. Leerrohre geplant. Na ja, eigentlich hat er die "Arbeit" alleine gemacht. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

Und am Sonntag haben wir uns noch für die Bemusterung inspirieren lassen und uns das (fast) fertige Haus von Kerstin und Matthias angeschaut. Auch hier nochmals vielen Dank für die inzwischen 3. Hausführung.

2 Kommentare:

  1. Hallo
    Wir haben euch mal einfach auf unserem FH Blog verlinkt! Wir hoffen, dass ihr damit einverstanden seit?!
    Eure Probleme mit der Versickerung und dem Bombengebiet sind glaube ich etwas größer und Nerven aufreiben, als unsere kleinen Problemchen!
    Und wir dachten schon, es würde nur uns so gehen!
    :-)

    Gruß die Moenzels

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    und ist der Keller gut geliefert worden? Wann geht es mit dem Erdgeschoss los? Wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen. Viele Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

 

Besucherstatistik