22. Februar 2010 Rückblick auf die ersten 5 Wochen im Haus

Leider sind wir in letzter Zeit trotz zahlreicher Urlaubstage nicht mehr zum Bloggen gekommen. So ein Haus ist schon ein Zeitfresser und die vielen Kleinigkeiten, die nach dem Einzug noch zu erledigen sind, dauern recht lange und man verbringt zahlreiche Stunden in Möbelhäusern etc. Und die Zeit vergeht wie im Flug. Hier eine kleine Zusammenfassung:

- Unitymedia hat den Telefon- und Kabelanschluss installiert. Leider hatte der Techniker, der zu uns kam, noch nie etwas von Homeway gehört. Marc konnte aber Schlimmstes verhindern: der gute Mann wollte einfach ein Kabel abpitschen ... einige Stunden später nach diversen Telefonaten des Techniker und nachdem Marc ihm erklärt hat wie es geht, hatten wir dann Telefon, Internet und Kabelfernsehen. Mit der Homewayzentrale müssen wir uns selbst noch auseinandersetzen, damit wir auch in allen Zimmern Internet haben. Aber dazu sind wir bisher noch nicht gekommen.

- Marc's Traum vom Aquarium wurde auch inzwischen verwirklicht. Nachdem es geliefert wurde und von uns an Ort und Stelle platziert wurde, haben wir es langsam nach und nach mit Pflanzen und Fischen bestückt. Inzwischen hat selbst Renate Freude daran.

- Das Badezimmer ist inzwischen komplett eingerichtet: Spiegelschränke, Waschbeckenunterschränke, Kommoden, Faltstore für's Fenster gegen die lästigen Blicke der Nachbarn - alles wurde inzwischen gefunden, gekauft und aufgebaut.

- Lampen hängen alle, Fußleisten und Übergangsleisten sind montiert.

- Das Treppenhaus ist komplett bis in den Keller gestrichen

- Keller ist zumindest zum Teil umgezogen

- Für den Kaminofen haben wir eine Glasplatte gekauft und Dank der Hilfe unserer Freunde steht der Kaminofen auch auf der Platte. Jetzt müssen wir nur noch das Ofenrohr etwas kürzen (lassen) und dann können wir den Kamin anschließen.

Es gibt natürlich immer noch jede Menge Arbeit. Aber wir haben uns inzwischen gut eingelebt und das Haus ist auch schon sehr wohnlich.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos. Weitere folgen in Kürze.



1 Kommentar:

  1. Das Bild vom Hohlstein macht sich richtig gut :)

    Aber auch die Möbel und die Bodenbeläge machen einen sehr harmonischen Eindruck.
    Hoffentlich könnt ihr den Ofen in diesem Winter noch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Kerstin & Matthias

    AntwortenLöschen

 

Besucherstatistik