16. Oktober 2009 Letzte Arbeiten von Partnerbau, Tiefbauarbeiten und Hausanschlüsse

Heute wurden die letzten Arbeiten von Partnerbau durchgeführt: die Bodenplatte für den Wintergarten wurde erstellt und die Garagenfundamente.

Ansonsten hat sich in den letzten 1 ½ Wochen auch noch einiges auf dem Grundstück getan. Der Tiefbauer hat die Baugrube wiederverfüllt, die Zisterne gesetzt und unsere Versickerungsanlage gebaut. Die Versickerungsmulde ist ein riesiges Loch in unserem Garten. Es ist schon grausam, was einem die Ämter in Deutschland alles vorschreiben können… mal sehen, wie wir die noch schöner gestalten können. Aber um den Garten werden wir uns wohl erst nächstes Jahr kümmern.

Außerdem haben die Stadtwerke uns Strom und Wasser ins Haus gelegt und Unity Media den Kabelanschluss. Und schließlich hat auch die Telekom den Anschluss gelegt. Am Montag machen die Stadtwerke den Graben wieder zu. Wir freuen uns, dass das alles so reibungslos geklappt hat.

Noch eine kleine Anekdote zu den Stadtwerken: Sie kamen morgens gegen 8 Uhr zum Grundstück und riefen uns an, weil sie keine Leiter hatten, um in den Keller zu kommen! Gibt's denn so was? Das war in unserem Fall nun kein Problem, Marc hat ihnen eine Leiter gebracht, aber das geht sicher nicht überall so einfach und nicht jeder hat so eine lange Leiter zur Verfügung…

Ein paar aktuelle Fotos haben wir im Album "Baugrube" hinzugefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherstatistik